kjb-twistringen.de

Fortbildungen

Im GL-Grundkurs hast du die Grundlagen der Arbeit als GL gelernt. Um dich in einem bestimmten Bereich zu spezialisieren, gibt es jährlich wechselnde Fortbildungen zu vielen verschiedenen Themen. Aktuell bieten wir noch folgende Fortbildung an:

  • Fit auf Freizeit (mehrere Abende) Infos und Anmeldung
  • Plötzlich Gruppenleitung Was muss ich tun, was kann ich lassen? (16.-17.11.2019 mit Übernachtung) Anmeldung ab Sommer
  • Guten Appetit!? Kochen für und mit Kindern (23.11.2019) Anmeldung ab Sommer

Fortbildungen machen nicht nur viel Spaß, sondern bringen dich auch als GL weiter!

Verlängerung der Juleica
Um deine JuLeiCa verlängern zu können, musst du mindestens acht Stunden Fortbildung innerhalb der letzten drei Jahre nachweisen. Diese müssen zumindest zum Teil öffentlich ausgeschriebene Fortbildungen im kinder- und jugendpädagogischen Bereich sein.

Wir vom KJB bieten im Jahr eine Vielzahl von Fortbildungen an. In der Regel finden sie an einem Wochenende (Samstag/Sonntag) oder an verschiedenen Abenden in allen Teilen des Dekanates statt. Die Inhalte unserer Angebote werden durch vielfältige Methoden und mit einer Menge Spaß vermittelt. Die Termine und die Anmeldung für die Fortbildungen findest Du an dieser Stelle, sobald sie verfügbar sind. Solltest Du an den von uns vorgegebenen Tagen und Abenden keine Zeit haben, schau doch einmal bei den anderen Fortbildungsträgern im Landkreis Diepholz vorbei. Hier findest Du das „Angespitzt-Heft“, in dem alle Aus- und Fortbildungsangebote im Landkreis Diepholz zu finden sind. Auch wenn Du nicht im Landkreis Diepholz wohnst, bist Du trotzdem bei den Fortbildungen herzlich willkommen!