kjb-twistringen.de

Fit auf Freizeit: Gespräche mit Kindern

Mi 05.05.2021, 18:00 - 20:45 Uhr

Pfarrzentrum St. Anna, Twistringen

Kinder reden und denken anders als wir Erwachsenen und manch-mal brauchen wir viel Geduld, um den Gedanken und Erzählungen von Kindern folgen zu können. Nicht selten haben wir auch verges-sen, wie sich die Welt als Kind anfühlt. Das erschwert es uns, uns in sie hineinzuversetzen. Ernste und schwierige Gespräche mit Kindern zu führen, fällt uns deshalb oft nicht leicht. Meist fällt es aber auch den Kindern schwer, mit einem Erwachsenen über ihre Gefühle und Gedanken offen zu sprechen. Trotzdem gibt es Situationen, auch im Freizeitalltag, in denen solche Gespräche nötig werden.

In theoretischem Austausch und praktischen Übungen wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie du schwierige Gespräche mit Kindern so führen kannst, dass diese sich wohlfühlen und den Mut haben, sich dir zu öffnen.

Anmeldemöglichkeit und Flyer folgen Anfang 2021.

Diesen Termin drucken

« zurück