kjb-twistringen.de

Mitglieder

Aktuell besteht das DLT aus folgenden Mitgliedern, die sich kurz vorstellen:

Natascha, 28, Bassum
Wenn du auf einer Insel leben müsstest und nur 3 Sachen mitnehmen dürftest, was wäre das?
Einen Filter, um mir Wasser zu filtern, damit ich etwas zu trinken habe, ein Taschenmesser und ein dickes Buch zum Lesen

Wer ist dein Kindheitsheld?
Bibi Blocksberg! Sie kann einfach alles, was sie stört, was ihr nicht gefällt oder was sie sich gerade wünscht, herbeizaubern. Dies wäre in manchen Lebenslagen sehr hilfreich.

Welchen Ort würdest du in deinem Leben gerne ein Mal bereisen?
Ich würde gerne einmal nach Kanada reisen zum Skifahren. Weil mir erzählt wurde, der Schnee sei anders als in Europa. Davon würde ich mich gerne selber überzeugen.

Warum bist du im DLT?
Ich komme aus einer eher kleinen Kirchengemeinde, wo bis auf die Messdienerarbeit sonst an Jugendarbeit nichts statt findet. Dort gibt es leider auch wenig junge Leute in meinem Alter. Das DLT bietet mir die Chance Jugendarbeit zu machen, Aktionen und Projekte zu planen, zu gestalten und durchzuführen. Ich kann dabei viele Leute aus dem Dekanat kennenlernen und aus manchen Begegnungen sind schon Freundschaften entstanden. Es macht mir Riesenspaß und von einigen Aktionen kann ich nach fast vier Jahren DLT Arbeit immer noch erzählen. Das schönste ist, wenn Jugendliche nach Aktionen zu einem kommen und sagen: Es war toll, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.


Steffen, 20, Twistringen
Mit welchem Prominenten würdest du am liebsten im Fahrstuhl stecken bleiben?
Will Smith

Wenn du auf einer Insel leben müsstest und nur 3 Sachen mitnehmen dürftest, was wäre das?
Seil, Messer und Feuerzeug

Welchen Ort würdest du in deinem Leben gerne ein Mal bereisen?
Nordkap

Warum bist du im DLT?
Ich möchte die Jugendarbeit unterstützen und Spaß ins stressige Leben bringen.


Dijana, 17, Neuenkirchen
(kein Foto)


Hanna, 18, Bassum
Mit welchem Prominenten würdest du am liebsten im Fahrstuhl stecken bleiben?
Mit Nicholas Sparks, um ihm für seine tollen Bücher und Filme zu danken.

Wenn du auf einer Insel leben müsstest und nur 3 Sachen mitnehmen dürftest, was wäre das?
Haufenweise Essen, ein Telefon und ein Messer. Man weiß ja nie, wer oder was sich alles auf der Insel herumtreibt.

Welchen Ort auf der Welt möchtest du in deinem Leben unbedingt noch besuchen?
Ich möchte einmal gerne nach Island. Die Landschaft, Tiere und Menschen dort faszinieren mich einfach.

Warum bist du im DLT?
Ich habe Spaß an der Organisation und Durchführung von Aktionen für Kinder und Jugendliche und hoffe, dass ich durch das DLT viel dazulernen kann.


Gabriel, 24, Marhorst
Mit welchem Prominenten würdest du am liebsten im Fahrstuhl stecken bleiben?
Jennifer Anniston

Wer ist dein Kindheitsheld?
Ash Ketchum

Welche Zauberkraft würdest du gerne besitzen?
Gedanken lesen/verstehen können

Warum bist du im DLT?
Weil mir die Arbeit mit Menschen sehr gefällt. Ich habe Lust, Aktionen zu gestalten und Spaß mit anderen zu erleben, um tolle Erinnerungen zu erhalten.


Max, 17, Syke
(kein Foto)


Patrick, 18, Hoya


Giulia, 19, Twistringen
(kein Foto)


Martin, 31, Dekanatsjugendreferent
Wer ist dein Kindheitsheld?
Asterix

Welche Zauberkraft würdest du gerne besitzen?
Beamen, bei den weiten Strecken im Dekanat wäre das zeitsparend und umweltfreundlich!

Was ist dein schönstes Erlebnis in der Jugendarbeit?
Da gibt es viele... Gänsehaut hatte ich bei einer schwierigen Kooperationsübung, bei der ein Mädchen nicht von den anderen hochgehoben werden wollte und für diese mutige Aussage von der ganzen Gruppe Applaus bekommen hat.

Warum bist du im DLT?
Weil in der Satzung steht, dass der Dekanatsjugendreferent gesetztes Mitglied ist :)


Fotos © Gabriela Calsow